Alle Beiträge

Predigt über Apostelgeschichte 16,6–15: Gemeinsam neue Wege finden

Paulus ist aus dem Gewohnten in Neues aufgebrochen. Gemeinsam mit einem Freund hat er einen neuen Kontinent erreicht und dort neue Freunde hinzugewonnen.

Predigt über Lukas 24,50–53: Up Where We Belong – Himmelfahrt als persönlicher Aufbruch

Love lift us up where we belong: Christi Himmelfahrt können wir als persönlichen Aufbruch verstehen, können Neues wagen.

Predigt über Matthäus 4,1–11: Versuchung – mehr als Schokolade

Versuchungen sind die Situationen, wo wir im Widerstreit mit uns selbst sind, all zu oft schwach werden: Tu ich’s? Lass ich’s besser? Und wie entscheiden?

Predigt über Matthäus 14,22–33: Jesus und der sinkende Petrus – von den Grenzen des Glaubens

Wie weit darf Glaube gehen? Ist kein Glaube oder ein Abtun von Glaube sinnvoll? Und was glaube ich eigentlich?

Predigt über Lukas 17,20–24: Ich hab’ die Nase voll vom Warten

Warten auf die Wiederkunft Gottes? Besten Dank, warten will keiner. Und vielleicht gibt es ja eine AbkĂĽrzung?

Predigt über Jesaja 2,1–5: Friede ist möglich

Die Welt ist nicht friedlich, doch mit Gottes Hilfe können wir schon jetzt Frieden schaffen.