Alle Beiträge

Predigten als E-Mail Newsletter abonieren

Ihre E-Mail Adresse:  

Der Newsletter wird via Google Feedburner ausgeliefert.

 

Predigt über Hiob 42,1–6: Gott finden

Wo ist Gott? Hiob hat diese Frage gestellt und eine Antwort bekommen.

Predigt über Philipper 4,4–7: Freut euch!

Paulus schreibt, dass wir uns freuen sollen, doch eine Weihnachtsfreude, wie wir sie als Kinder erlebten, ist uns fremd geworden. Aber es gibt einen Weg, die alte Freude wiederzufinden und die Sorgen, die sie überschatten, loszuwerden.

Predigt über Hiob 14,1–17: Hoffnung – allen Abbrüchen zum Trotz

Volkstrauertag – das heißt auf Krieg zu blicken und auf Frieden zu hoffen. Hiob hat die Hoffnung in der schlimmsten Situation festhalten können. Hoffnung – jedes Ende ist nur etwas Vorläufiges.

Predigt über Hiob 2,11–13: Seelsorge?!

Was ist Seelsorge? Eine einfache Antwort zu einem Aspekt davon zeigt diese Predigt an der Geschichte des Hiob auf.

Predigt über Markus 3,31–43: Gottes Familie

Jesus erklärt, wer zu ihm gehört. Was das für uns bedeutet und wie wir unser Leben mit ihm gestalten können, ist das Thema dieser Predigt.

Predigt über Lukas 24,44–53: Wohin geht die Reise nach dem Aufstieg?

Christi Himmelfahrt war eine Kreuzung, an der sich die Wege Jesu und seiner Jünger trennten. Dennoch fanden sie etwas gutes Neues.